Besuch vom Zahnarzt Dr. Karl Mutzer

21-Jan-2020

Das Thema Zahngesundheit ist in der Lebenswelt der Kinder immer wieder präsent. Oft wird beim Essen diskutiert, welche Nahrungsmittel gesund oder ungesund sind.
Der Zahnarzt Dr. Mutzer besuchte uns am Dienstag, 21. Jänner 2020 mit seiner Assistentin Petra im Kindergarten und besprach diese Themen mit den Kindern

 

. Anhand eines großen Gebisses wurde verdeutlich, wie man die Zähne richtig pflegt – Mama und Papa sollten aber immer nachputzen. Das erworbene Wissen durfte dann gleich – entweder mir einer Handzahnbürste oder einem elektrischen Modell- in die Tat umgesetzt werden. In jeder Gruppe durften die Kinder danach unterschiedliche Lebensmittel nach den Kriterien „gesund für die Zähne“ und „nicht gesund für die Zähne“ sortieren.
 

Dr. Mutzer vermittelte auf kindgerechte Art und Weise Informationen rund um das Thema Zahngesundheit und kam bei allen Kindern gut an - Vielen Dank, wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch!

 

Please reload

Einträge

Frohe Ostern

April 11, 2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

April 11, 2020

April 8, 2020

February 25, 2020

December 20, 2019

December 13, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload