„Ich geh‘ mit meiner Laterne, …“

8-Nov-2019

Der Höhepunkt des Herbstes ist für die Kinder das St. Martinsfest. Die Tage sind inzwischen kürzer geworden und jetzt ist die Zeit gekommen, es sich im warmen Zimmer gemütlich zu machen. Auch wir im Kindergarten haben uns mit dem Leben des heiligen Martins beschäftigt. Wir bastelten unsere Laternen, sangen Martinslieder uns setzten sich mit dem „Teilen und Helfen“ intensiv auseinander. Genauso wie es Martin vor vielen, vielen Jahren gemacht hat.

 

Unser Martinsfest am Donnerstag, 07. November 2019 war auch in diesem Jahr wieder ein Fest des „Lichtes“ für Groß und Klein – mit Umzug und Darbietungen.

 

Gemeinsam zogen die Kindergartenkinder mit dem Kindergartenteam durch die Straßen und sangen Laternenlieder. Vor der Kirchbergscheune trafen wir uns mit allen Eltern, Großeltern, Freunden und Familien. Die Kindergartenkinder präsentierten allen die Inhalte über den Heiligen Martin. Ein Höhepunkt des Festes war das dramatisieren der Martinslegende durch unsere diesjährigen Vorschulkinder. Das Lied „Lichterkinder“ in Rap und Melodieform präsentiert wird uns noch lange als „Ohrwurm“ in Erinnerung bleiben.

 

Den Abschluss des Festes zeigte unser traditionelles Martinskipferl teilen. Zum gemütlichen Abschluss sorgte auch dieses Jahr der Elternbeirat des Kindergartens für Speis und Trank. Der Erlös dieses „Ausschanks“ kam den Kindergartenkindern zu Gute.

 

 

 

Please reload

Einträge

Lasst uns froh und munter sein...

December 6, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

November 18, 2019

October 9, 2019

October 3, 2019

September 19, 2019

September 17, 2019

July 19, 2019

Please reload

Archiv