Bilderbuchkino „Als die Raben noch bunt waren“

15-Oct-2019

Am Dienstag, 15. Oktober 2019 besuchte uns die Bücherei im Zuge der „Österreich liest Woche“ mit einem Bilderbuchkino. Dani erzählte uns die Geschichte „Als die Raben noch Bunt waren“ von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland.

 

Früher sahen die Raben prächtig aus. Zum Beispiel rosa mit violetten Schwanzfedern, gelb mit faustgroßen grünen Tupfen oder hellblau mit zarten orangeroten Streifen – geradezu kunterbunt! Doch sie stritten sich dauernd, denn jeder behauptete, der Schönste zu sein. Eines Tages aber passierte etwas Unerwartetes, dass die Welt der Raben völlig auf den Kopf stellte.

Zum Abschluss bekam jedes Kind ein Ausmalbild der Raben und durfte sich eine bunte Feder aussuchen. Diese wurden im Anschluss in der Gruppe bemalt.

 

 

 

 

 

 

Please reload

Einträge

Frohe Ostern

April 11, 2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

April 11, 2020

April 8, 2020

February 25, 2020

December 20, 2019

December 13, 2019

Please reload

Archiv