Besuch der Feuerwehr

17-Sep-2019

In den ersten Wochen setzten wir uns in jeder Gruppe viel mit dem Thema Feuerwehr auseinander. Es wurde mit den Kindern auf spielerische Weise über das Verhalten im Ernstfall gesprochen.

 

 

 

Am Dienstag, 17. September 2019 war die Feuerwehr bei uns im Kindergarten zu Besuch. Gemeinsam verschafften wir uns Einblick in die Arbeit und in kleine Gerätschaften, die Feuerwehrmänner bei ihrem Einsatz benötigen. Weiters durften wir das Feuerwehrauto erkunden und auch die Einsatzuniform eines Feuerwehrmannes bzw. einer Feuerwehrfrau wurde uns gezeigt.

 

Die Kinder haben als Dankeschön den Feuerwehrmännern ein Bild überreicht. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine kleine Überraschung.

 

Please reload

Einträge

Lasst uns froh und munter sein...

December 6, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

November 18, 2019

October 9, 2019

October 3, 2019

September 19, 2019

September 17, 2019

July 19, 2019

Please reload

Archiv