Herzlich Willkommen im neuen Kindergartenjahr

2-Sep-2019

„Kinder brauchen einen gesunden Nährboden,

der sie in Geborgenheit und Liebe neue Erfahrungen machen lässt.

Dazu braucht es das Loslassen und gleichzeitig das sichere Auffangen.

Es braucht Geduld und Feingefühl um Wachstum

und Entwicklung positiv zu begleiten.“

 

 

Der September ist ein Monat voller Veränderungen. Während die Kraft des Sommers langsam erlischt und wir noch die letzten Früchte ernten, kündigt sich schon der Herbst mit seinen kühlen Nächten an.

 

Der September ist geprägt von warmen Farben und sonnigen Tagen. Sie kündigen den Umbruch schon an und zeigen uns, wie schön Veränderung sein kann und wie gut es tut, Platz für Neues zu schaffen.

 

Der Kindergarteneintritt ist einerseits mit Neugierde und Freude verbunden, andererseits kann auch ein bisschen Unsicherheit dabei sein. Alle müssen sich neu einfinden. Es braucht Zeit, sich an die neue Umgebung und die neuen Umstände zu gewöhnen und miteinander vertraut zu werden. Diese neuen Umstände und Gruppenkonstellationen können Chancen und Möglichkeiten sin um neue Freundschaften zu schließen.

 

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches und spannendes Kindergartenjahr mit ihren Kindern auf eine gute Zusammenarbeit mit ihnen liebe Eltern.

 

 

Unsere Homepage wird in den nächsten Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Wir bitten in dieser Zeit um Verständnis.

Please reload

Einträge

Lasst uns froh und munter sein...

December 6, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

November 18, 2019

October 9, 2019

October 3, 2019

September 19, 2019

September 17, 2019

July 19, 2019

Please reload

Archiv