Besuch in der Volksschule

Am Mittwoch, 20.12.2017 besuchte Nadine mit den Vorschulkindern die Volksschule. Um 8:00 Uhr ging es los. In der Schule angekommen wurden wir von Frau Lehrerin Ingrid empfangen. Anschließend wurden wir in die Klasse begleitet. Frau Lehrerin Bettina und Frau Lehrerin Eveline empfing uns mit ihrer Klasse mit viel Freude. Jedes Vorschulkind durfte sich mit einem Volksschulkind zusammenfinden und es wurden uns Weihnachtsgeschichten vorgelesen.

Anschließend führte uns Frau Direktorin Sabine durch das Schulgebäude und wir lernten uns im Musikzimmer der Schule noch näher kennen. Zum Abschluss sangen wir noch gemeinsam das Weihnachtslied „Kling Glöckchen Klingelingeling“ und nahmen im Speisesaal der Schule unsere gesunde Jause ein.

Die Kinder und Lehrer der Volksschule luden uns zum Schluss noch in den Garten ein, wo wir die ersten Kontakte mit den Schülerinnen und Schülern knüpfen konnten.

Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.

     2017 Werner Malesics

Kindergarten
Wimpassing an der Leitha

Tel.: +43 (0)2623-73569
E-Mail: kigawimpassing@gmail.com

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag 06.30 - 16.30 Uhr
Freitag 06.30 - 15.00 Uhr